Postnatale Massage (Massage nach der Entbindung)

Die Geburt eines Babys ist das schönste Geschenk der Welt und ein kleines Wunder des Lebens. Während der Schwangerschaft und auch bei der Geburt ist der Körper auf Hochtouren gelaufen und hat wahre Wunder vollbracht. Auch wenn der neue Alltag voll Spannung ist, ist es umso wichtiger seinem Körper und seinen Geist wieder Ruhe und Entspannung zu schenken. Ihn zu unterstützen, sich selbst regenerieren zu können. Und vor allem der frisch gebackenen Mama eine kurze Auszeit in geborgener Wärme und Vertrauen zu gönnen. Ein bewusstes Abschalten und wieder bei sich ankommen, gibt einem wieder neue Kraft, um sich wieder voll und ganz seiner neuen Aufgabe zu widmen. 

Eine Schwangerschaft ist auch herausfordernd für die Haut. Die gedehnte Haut möchte sich zurückbilden und eine Massage mit warmen Ölen ist eine wahre Wohltat und unterstützt die Haut zugleich. Ganz nebenbei wird die Seele der frisch gebackenen Mama gestreichelt und sie kommt so schneller zurück zu Ihren Kräften und steht bald wieder voll in ihrem Glanz.

Die Massage ist ähnlich wie bei der klassischen Abhyanga Massage.

Warmes Öl wird mit zarten und fließenden Streichungen auf die Haut aufgetragen und eingeölt. Spezielle Konzentration wird bei dieser Massage allerdings den Hüftmuskeln, dem unteren Rücken und den Gelenken im Allgemeinen gewidmet. 
Um einen noch höheren Effekt zu erzielen, sollte diese Massage 1-2 mal wöchentlich wiederholt werden.

 

Bitte kläre dies um Kontraindikationen zu vermeiden, im vornherein mit deinem behandelnden Arzt oder Hebamme ab. 

Bei einem Kaiserschnitt ist eine Wartezeit von mind. einem Monat sinnvoll. 

 

 

Preise

 

60 min 79 EUR
Folgetermine 69 EUR
Teilkörpermassage nach Absprache ebenfalls möglich
 


Gerne komme ich mit einer mobilen Massageliege auch zu dir nach Hause. Komme bei Fragen gerne auf mich zu. Ich freue mich auf dich!